Avatara's Piece of Pudding

Er war nicht geplant ... nein, überhaupt nicht. Er war sogar ziemlich ausgeschlossen!

Nachdem Loki uns Ende September 2017 verlassen hatte, wurde seine Halbschwester Hazel zwei Tage später von Spotty gedeckt ...

Marc wollte schon lange ein Hazel-Baby, aber der Zeitpunkt war denkbar schlecht. Loki gerade "weg", ich in der Hälfte der Schwangerschaft mit unserem ersten Kind. Somit war klar ... es zieht keiner ein! Zudem habe ich ja noch einen Traum: einen Mi Sombra-Aussie!!!!

Und dann kamen sie: Elf Hazel-Kinder! Kein Black bi - Gott sei Dank! Keine Gefahr für Marc, für mich erst recht nicht!

Mit zwei Wochen durften wir sie besuchen und fotografieren. Und da war er, der kleine rote Rüde... zum Glück ROT - Rot ist ja sowas von AUSGESCHLOSSEN!

In der dritten Woche waren dann die Äuglein schon offen, mit vier Wochen waren sie mobil. Und da war er wieder, der kleine rote Rüde mit der perfekten Zeichnung im Gesicht, der immer wieder Blickkontakt suchte, der immer wieder auf mich zutapste. Zum Glück ROT - sowas von AUSGESCHLOSSEN! Zudem vermittelte ich ihn eh an eine befreundete Züchterin aus Belgien. KEINE GEFAHR!

Doch es kam alles ganz anders... der kleine rote AUSGESCHLOSSENE Rüde war dann als letzter Rüde noch nicht fest vergeben und die Züchterin konnte ihn schlecht besuchen, da sie gerade selbst einen Wurf hatte.

Und ich sagte Marc, dass ich Carmela jetzt definitiv ABSAGE. Und plötzlich kam das gar nicht in Frage: Welcher Rüde war nochmal so toll? Na, der "Bobby", der kleine Rote, aber der ist doch ROT! Beim nächsten Besuch mit 6 Wochen unterschrieb Marc den Vertrag und aus "Bobby Brown" wurde offiziell Jinx.

 

Piece of Pudding bedeutet im Western Slang übrigens "ein Glücksgriff, eine willkommene Veränderung" und so sollte unser neues Familienmitglied heissen. Denn ich glaube, dass er genau das ist: unser neues Glück nach dem herben Verlust von seinem Onkel Loki!

Stolz wie ein Löwe liegt er da...

und schnuppert in den Wind