Nachzucht

Fenix

 

Fenix ist ein waschechter Aussie vom "ursprünglichen Schlag", weshalb wir lange mit uns gehadert haben, ob er in die Zucht darf. Er ist Fremden gegenüber bis heute sehr misstrauisch, mag nicht jeden und kann mit Druck nicht besonders gut umgehen. Sein Pedigree ist nicht mehr einzigartig, aber doch nicht alltäglich. Seine Auswertungen sind alle TOP, er erfreut sich auch mit fast zehn Jahren bester Gesundheit und hat sich charakterlich so entwickelt, dass wir uns letztendlich entschieden haben, ihn unter besonderen "Auflagen" für die Zucht freizugeben.

Fenix steht also für gesunde, charakterlich einwandfreie und eine sehr limitierte Anzahl an entsprechend ausgewerteten FCI- und ASCA-Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung. 

Hierzu ist ein persönliches Kennenlernen von Fenix und der entsprechenden Hündin zwingend erwünscht!

Jinx

Jinx ist ein wunderbarer, imposanter Rüde, weshalb wir von Anfang an gespannt waren, wie seine Auswertungen sind und ob er sich charakterlich so entwickelt, dass er in die Zucht darf.
Meine coole Socke hat dann tatsächlich in allen Untersuchungen beste Werte erhalten und somit stand Nachzucht nichts mehr im Wege.

Jinx ist mittlerweile Vater dreier Würfe. Ich habe Kontakt mit einigen Nachzucht-Besitzern, so dass ich die Entwicklung „hautnah“ mitbekomme! Seine ersten "Babies" sind mittlerweile auch schon über vier Jahre und es freut mich einfach, dass ich auch jetzt noch Neuigkeiten erfahre!

Jinx steht nach sorgsamer Auswahl einer begrenzten Anzahl an entsprechend ausgewerteten, gesunden ASCA-Hündinnen als Deckpartner zur Verfügung. Bei ihm ist ein frühzeitiges, persönliches Kennenlernen vor der Belegung der Hündin Pflicht! 

Meepo ist ein kleiner, feiner Rüde, der von Anfang an einfach nur ein Zuckerschnütchen war. 

Er ist ein sehr leichtführiger, energiegeladener Flitzebogen, der von 0 auf 100 in einer halben Sekunde ist - aber genauso auch danach ausgiebig auf der Couch schmust und schlummert.

Sein Charakter ist für mich traumhaft, deshalb war ich umso glücklicher, dass auch seine Auswertungen so sind, wie ich es mir erhofft hatte.

Meepo steht einer limitierten Anzahl an entsprechend ausgewerteten, gesunden ASCA-Hündinnen als Deckpartner zur Verfügung. Auch bei ihm ist ein persönliches Kennenlernen vor der Belegung der Hündin ein Muss!